Kundenmeinungen:

Coaching: Berufliche Veränderung und Neuorientierung

J.-Y. Roth,  Kassel

Das Arbeiten mit Doreen Remer ist ein Traum! Das 1:1-Coaching hat mir während der fünf Tagen sehr viel gebracht. Doreen hat mich nämlich nicht nur in einzelnen Situationen erlebt, wie das in einem Coaching am Telefon oder per Skype möglich ist, sondern sie hat mich LIVE erlebt, was nochmal komplett anders ist. Das bekommt kein Coach der Welt am Telefon oder auch nicht per Skype mit. Der Coach ist sonst nicht LIVE dabei, wenn ich mich im Moment des Coachings nicht im Arbeitsmodus befinde.

 

Es lohnt sich auf alle Fälle, diese Art des Coachings mit Doreen zu buchen. Das gemeinsame Start-uppen war der Hammer. Die Erledigung meiner Steuern war für mich zuvor ein unüberwindbares Hindernis. Mit ihr habe ich sogar gelernt, dass auch diese Sache tatsächlich Spaß machen kann. Im Ernst. Diese Frau hat mit mir zusammen nicht nur LIVE Kunden akquiriert. Dinge, die ich schon ewig auf die lange Bank geschoben hatte, wurden nun spielerisch und easy going erledigt – mit einer gehörigen Portion Humor und Ruhe.

 

Doreen zeichnet sich meiner Meinung nach durch ihre ruhige, zuversichtliche und humorvolle Art aus. Diese Frau hat so viel Power – und bringt vor allem die Power ihres Gegenübers im Laufe der Zeit sowas von ans Licht. Von dem Glaubenssatz „Ich trau mich nicht“ zu „Ich hab mich getraut“ kamen wir in noch nicht einmal EINEM einzigen Tag. Welche Glaubenssätze haben sich im Laufe Deines bisherigen Lebens an Dir festgekrallt? Welche möchtest DU schnell loswerden? Überlege es Dir gut und schaufel schon mal das Grab für die nach dem Coaching sinnlos gewordenen Glaubenssätze und schaffe in Deinem neuen Leben Platz für die, die was taugen und dich weiterbringen. Wie z. B.: „Ich zahle gerne Steuern.“ „Meine Arbeit macht mir Spaß und das darf mein Gesicht auch ausstrahlen. Quatsch. Mein ganzer Körper! Das dürfen alle mitkriegen. Ich kann mit Geld umgehen.“

 

Das Coaching mit Doreen ist der Hammer! Und sie sagt Dir auf (seeeehr) liebevolle Art und Weise, wo der hängt. So ganz nebenbei macht sie noch Stiling- und Stilberatung. Anstatt in den Urlaub fahren, leistet Euch Doreen. Danach könnt Ihr wochenlang in den Urlaub fahren, weil Ihr plötzlich so viele Mitarbeiter habt, die die Arbeit erledigen 😊 Danke für das Umkrempeln vieler meiner Glaubenssätze!

 

Karina Vossbrincke, Lektorin

"Die Entscheidung aus meiner sicheren Komfortzone als Lektorin eines Hamburger Verlagshaus in die freiberufliche Selbstständigkeit zu wechseln, war eine immens schwierige. Einerseits möchte ich das Heranwachsen meiner Kinder intensiv erleben und keine Feierabend-Mutti sein, doch andererseits liebe ich meinen Beruf, die damit verbundenen Stressfaktoren und ich fühlte mich wohl an meinem Arbeitsplatz. Frau Remer hat mir intelligent und mit viel Erfahrung als eine Art kluger Pfadfinder den Weg aus den Entschei-dungsängsten vor Augen geführt. Und ich habe das Beschreiten dieses neuen Weges mit seinen Hürden und Stolperfallen nicht bereut. Heute genieße ich drei Wunschfaktoren meines Lebens: Nahe bei den Kindern und mehr Freizeit, enge Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber und ich schreibe nun auch selbst."

 

Dr. med. vet. Britta Büchter

"Die einfühlsame und professionelle Gesprächsführung halfen mir, Klarheit über meine Fähigkeiten und Wünsche zu erlangen. Dank des Coachings gelang es mir eine für mich optimale Stelle zu finden."

 

Dr. phil. Katja Sündermann

"Frau Remer hat mir geholfen, meinen Businessplan für die Selbständigkeit zu erstellen. Nicht nur zeigte sie sich fachlich als überaus kompetent und wies mich auf Marktmöglichkeiten hin, die ich selbst gar nicht in Erwägung gezogen hatte, auch war sie mir durch ihre warme, ermutigende Art emotional eine sehr starke Stütze während der doch sehr anstrengenden Zeit der Gründung."

 

Projektleiterin, auf Wunsch anonymisiert

"Das Coaching gab mir die Möglichkeit mit einer außen stehenden Person über meine Problemlage zu sprechen. Es führte letzlich dazu, dass ich kündigte, weil meine Leistungen nicht geschätzt wurden und mir wichtige Rahmenbedingungen fehlten. Die gezielten Fragen des Coach und ihre Rückmeldungen stärkten mich."

 

 



Doreen Remer, Coach
Privat Coaching Remer Consulting
Business Coaching Remer Consulting
Organisations Beratung Remer
Doreen Remer Portfolio
Privatkunden Meinungen Remer Consulting